Markierungen an den Grundstücken

Viele von uns haben diese Markierungen vor den Türen. Viele sind orange, manche blau. Doch was bedeuten die? Wir haben die Antwort.

Die Markierungen sind entstanden im Rahmen der Maßnahme „Hausanschlussbefilmung und Auswertung“ und diese gehört zum Auftrag „Erweiterung des Kanalkatasters“.

Hierbei werden alle Hausanschlussleitungen für Regenwasser (blaue Markierung) und Schmutzwasser (orangene Markierung) erfasst und gleichzeitig wird durch die Befilmung der Leitungen nach Schäden und Störungen gesucht.

Die Maßnahme wird noch ca. 3-4 Wochen in Anspruch nehmen. Bis dahin fehlende Markierungen deuten demnach darauf, dass der Hausanschluss entweder noch nicht abgearbeitet und befilmt wurde, oder aber eine Störung aufgetreten ist, die eine Ortung verhindert hat.

Sofern es Neuigkeiten dazu gibt, halten wir Sie und Euch auf dem Laufenden.

MOIN Schellhorn wünscht allen Schellhornerinnen und Schellhornen frohe Pfingsten.